JUNGSCHAR

Freitags 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Jeden Freitag machen wir ein buntes Programm für Kinder ab 6 bis 13 Jahre. Es wird gespielt und gebastelt, es gibt Puppentheater und Lagerfeuer, Spiele im Wald und Ausflüge in die Umgebung. Die Erwachsenen von Morgen dürfen sich austoben und ausprobieren, dürfen Fragen über Gott und die Welt stellen und dürfen in dem Ganzen erleben, wie bunt und fröhlich das Leben sein kann und wie wichtig es ist zu wissen, das Gott gerade für sie da ist.

Eltern sind herzlich eingeladen, sich das Programm einmal anzuschauen und einen Freitag dabei zu sein. Die Jungschar findet dabei übrigens nicht immer am gleichen Ort statt, sondern wir besuchen unsere „Jungscharler“ auch auf ihren Wunsch bei sich zu Hause und machen unser Programm im heimischen Garten und/ oder Wohnzimmer.

Für weitere Fragen steht einer der Gruppenleiter gerne zur Verfügung:

Jonas Uhlig

+49 (0)8505 9180986

Samstags ab 19:00 Uhr in unserer Gemeinde

Jeden Samstag versammeln sich die Jugendlichen unserer Gemeinde zum gemeinsamen Austausch mit Lobpreis, Gebet und dem Auseinandersetzen mit der Bibel. Gelegentlich kochen wir vor dem eigentlichen Programm auch zusammen und treffen uns dazu schon eine Stunde früher. Das Programm ist abwechslungsreich gestaltet: Alle zwei Wochen treffen wir uns zum gemeinsamen Gebet und Austausch, während wir uns an den anderen Samstagen mit einem Thema aus der Bibel beschäftigen. Dazu gibt es einmal im Monat eine Aktion, was unter anderem ein Ausflug oder Spieleabend sein kann.

Im Vordergrund steht bei uns die Ehre Gottes und der Herr Jesus Christus, welcher auch der Grund ist, aus welchem wir uns als Jugend treffen. Unser Ziel ist es, einander als Jugendgruppe im Glauben voranzubringen und zu stärken, aber auch die Gemeinschaft mit Freude auszukosten.

Herzlich eingeladen sind auch Jugendliche aus anderen Gemeinden, oder auch nur Interessierte.

Für weitere Fragen stehen unsere Jugendleiter zur Verfügung:

Thomas Greindl

tomgr08@web.de